Bildquelle: Abgeordnetenbüro Barbara Fuchs

Volles Haus bei „Setz mer uns zamm" in Neustadt/Aisch!

Abgeordnete Barbara Fuchs redet im Scharfen Eck über alles, was uns gerade umtreibt - „Das Wichtigste dabei: sich in Ruhe zuhören!"

„Nach unserem „Setz mer uns zamm" – Abend in Neustadt bin ich mit einem guten Gefühl nachhause gegangen. Und ich glaube, dass es ganz vielen anderen auch so ging", fasst unsere Landtagsabgeordnete Barbara Fuchs zusammen. „Dabei war das, was wir gemacht haben, eigentlich das Einfachste der Welt. Wir haben uns hingesetzt und miteinander geredet, über alles, was uns gerade umtreibt. Das Wichtigste dabei ist für mich: sich gegenseitig in Ruhe zuhören."

Im ganzen Land laden die Abgeordneten der Grünen Fraktion im Bayerischen Landtag gerade zum offenen, respektvollen und ehrlichen Austausch vor Ort unter dem Titel: „Setz mer uns zamm" ein.

Barbara Fuchs: „Manche Menschen ziehen sich gerade zurück, weil es gefühlt zu anstrengend und sinnlos erscheint, sich einzumischen. Es ist aber nicht gut für unser Land, wenn nur noch ein paar ganz laute Stimmen die Richtung vorgeben. Wir müssen in schwierigen Situationen noch mehr miteinander reden. Uns ist es wichtig, Gelegenheiten zu schaffen, bei denen man einander zuhören und diskutieren kann. Gerne intensiv und leidenschaftlich in der Sache, aber immer mit Anstand und Respekt."

In Neustadt/Aisch drehte sich die Gesprächsrunde mit der Abgeordneten Barbara Fuchs unter anderem um die Themengebiete Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum, schulische und berufliche Bildung sowie innere Sicherheit.

Landtagsabgeordnete Barbara Fuchs: „Dieser Abend hat bewiesen, wie gut es ist, sich zusammenzusetzen und auszutauschen. Es muss mehr um die Themen gehen, die die Menschen in ihrem Alltag bewegen, statt um eine Politik der schnellen Überschriften. Gemeinsam weiter in der Sache zum Wohle aller arbeiten, ist mein Anspruch."