Neues aus der Bad Windsheimer Stadtratsfraktion

Nachdem Sebastian Göttfert sein Amt als Stadtrat Ende April aus persönlichen Gründen niedergelegt hat, rückt Annemarie Bruckert als Stadträtin nach. Jutta Hofmann übernimmt den Fraktionsvorsitz.

Nachdem Sebastian Göttfert (Mitte) sein Amt als Stadtrat Ende April aus persönlichen Gründen niedergelegt hat, rückt Annemarie Bruckert (links) als Stadträtin nach. Jutta Hofmann (rechts) übernimmt den Fraktionsvorsitz.

Seit 2020 hat Sebastian Göttfert die Anliegen unseres Ortsverbands und der Bürgerschaft im Bad Windsheimer Stadtrat vertreten. Neben seiner Arbeit als Fraktionsvorsitzender und in den Ausschüssen ist er als Referent für Umwelt und Natur vielen Anfragen nachgegangen - war stets informiert und interessiert, offene Fragen zu klären. Ob die Installation eines öffentlichen Trinkwasserbrunnens, die Verkehrsberuhigung vor dem Ickelheimer Kindergarten, ein kommunales Denkmalschutzkonzept (welches unter Umständen auch Photovoltaikanlagen auf Dächern der Altstadt erlaubt) oder die Schaffung von mehr Blühflächen und Nistmöglichkeiten für Gebäudebrüter im öffentlichen Raum - Sebastians Engagement im Rathaus hat zahlreiche Anträge hervorgebracht - und einige wurden bislang bereits erfolgreich umgesetzt. Einen Überblick über alle Anträge gibt es hier.

Sebastian hat in den letzten Monaten zunehmend gemerkt, wie viel Zeit und Kraft sein Ehrenamt gekostet hat. Sein Bestreben war immer 100 % zu geben - nun wurde er zum zweiten Mal Vater. Dazu möchten wir ihm herzlichst gratulieren. Er hat sich dazu entschlossen, sein Amt niederzulegen, um in Zukunft wieder mehr Zeit für deine Familie und seine Tagespflege „Seniorengarten Ickelheim“ zu haben.Wir möchten Sebastian für all die Zeit, Nerven, Ideen und Ressourcen, die er in sein Mandat gesteckt hat danken und ihm für seinen weiteren Weg alles Gute wünschen!

Nachrückerin ist Annemarie Bruckert aus Bad Windsheim. Die 27-Jährige ist Gründungsmitglied unseres Ortsverbands und engagiert sich seitdem in unterschiedlicher Weise für ihre Heimatstadt. Mit ihrem Projekt "badwindsheimbewusst" unterstützt sie zukunftsbewusste Angebote in der Bad Windsheimer Altstadt. Die studierte Bioökonomin arbeitet als Projektmanagerin und Referentin für Umweltwärme und Kommunale Wärmeplanung bei C.A.R.M.E.N. e.V. und möchte ihre Erfahrungen im Bereich Erneuerbare Energien und Klimaschutz in Zukunft in die Arbeit des Stadtrats einbringen. Sie ist Mitglied der Fairtrade-Steuerungsgruppe und Mitinitiatorin der ersten Bad Windsheimer Radldemo "Rad Windsheim". 

MIt dem Wechsel verteilen sich die Aufgaben in der grünen Fraktion neu:

- Jutta Hofmann übernimmt den Fraktionsvorsitz

- Annemarie Bruckert wird stellvertretende Fraktionsvorsitzende

- Werkausschuss: Bruckert

- Rechnungsprüfungsausschuss: Hofmann

- Ferienausschuss: Hofmann

- Referentin für Umwelt und Natur: Bruckert

Für mehr Transparenz zur Arbeit der grünen Fraktion soll es einen regelmäßigen Bericht aus dem Bad Windsheimer Stadtrat geben. Diesen findet man auch auf Facebook und Instagram. Die Stadträtinnen Jutta und Annemarie freuen sich über Anregungen und Unterstützung.