Neuer Vorstand in Gutenstetten gewählt
Anfang Dezember fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Gutenstetten statt. Dabei konnte auf eine sehr erfolgreiche Arbeit zurückgeblickt werden. Gemäß unserem Motto "Global denken, lokal handeln" haben wir uns für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen eingesetzt. Immer wieder haben wir dabei die von der Gemeinde geplanten Großprojekte wie z. B den technischen Hochwasserschutz hinterfragt. Wir haben uns für den Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft und regionale Wirtschaftskreisläufe, die Energiewende einschließlich Energiesparen und den Tier- und Pflanzenschutz eingesetzt. So wurden zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt wie z.B. eine Lesung mit den Schauspielern Andreas Hoppe und Jacqueline Roussety "Allein unter Gurken" in Pahres, "Die Strompreislüge" und "Ich will wieder Bauer sein" in Gutenstetten und "Die Steuervorschläge der Grünen" in Gutenstetten/Bahnhof. Auch der Fotowettbewerb "Faszination Baum", der ein Jahr lang lief und mit einer Vernisage in Gutenstetten seinen Abschluß fand, war ein voller Erfolg.
In 12 Ausgaben der Grünen Post wurden die Bürgerinnen und Bürger der Gesamtgemeinde Gutenstetten über Ereignisse in den Orten, aber auch allgemeine Themen informiert. Regelmäßig wurde hier auch über soziale Themen berichtet.
Nachdem Barbara Schwörer-Willis kurz zuvor zur Kreisvorsitzenden gewählt wurde, trat sie bei der Neuwahl zum Ortsvorstand nicht mehr an. Gewählt wurden Ursula Pfäfflin Nefian zur ersten und Ulrike Taukert zur zweiten Vorsitzenden. Norbert Reinzuch wurde als Kassierer bestätigt. Wir wünschen Ihnen viel Freude und viel Erfolg bei Ihrer Arbeit!