Bad Windsheim hat frisch gewählten Vorstand!

Im Juni fand die Jahreshauptversammlung im Bad Windsheimer Ortsverband von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN mit Neuwahlen statt.

Mit einem kurzen Rückblick ließen wir die vergangenen zwei Jahre revue passieren: Wir organisierten zahlreiche Veranstaltungen - Ein Themenabend mit dem Motto "Bad Windsheim bewusst stärken - Wirtschaft und Stadtentwicklung mit Zukunft" mit unserer Landtagsabgeordneten Barbara Fuchs und Landtagskandidat André Höftmann im April 2023, eine Infoveranstaltung zur Frage der Erneuerbaren Energien in der denkmalgeschützten Altstadt mit der Landtagsabgeordneten Sabine Weigand im November 2022, ein "Walk and Talk" zur Landesgartenschau mit Landtagsabgeordnetem Christian Zwanziger im Sommer 2023 oder auch unser "Rad'ln und Ratsch*n mit Landratskandidat Uwe Kekeritz und Europakandidatin Andie Wörle zum Hof der Henningers nach Ottenhofen. Unser Grüner Ortsverband beteiligte sich an einigen Demonstrationen, wie z.B. an der Raddemo in Bad Windsheim und gegen Rechtsextremismus im Landkreis.

Unser erstes Grünes Herbstfest im Schützenfest mit einem Vortrag von TreePlanting Projects aus Dietenhofen und Musik von Erik Stenzel erzielte gute Resonanz. Auch bei der KlimaWerkStadt und in der Steuerungsgruppe Fairtrade engagieren wir uns.

Nach vielen Jahren der Vorstandsarbeit danken wir Martin Bauer für seinen unermüdlichen Einsatz als Vorsitzender, seinen Rat und seine Erfahrung als langjähriger Engagierter! In Zukunft wird Michael Lappler gemeinsam mit unserer bestätigtsn Vorsitzenden Heidi Herrmann den OV-Vorsitz übernehmen. Das Amt als Schriftführerin besetzt fortan Ute Burkart und Ute Lorz und Annemarie Bruckert ergänzen den Vorstand als Beisitzerinnen.

Somit sind wir im neuen Vorstand komplett und freuen uns auf die nächsten beiden Jahre!